Solarbier



Solarbier




Mit dem geschützten Markenzeichen Solarbier® dürfen nur Biere bezeichnet werden, die mit regenerativer Energie gebraut werden!
Die Einhaltung der Zertifizierungskriterien wird durch die TU München-Weihenstephan durchgeführt und durch regelmäßige, strenge Kontrollen sichergestellt. Als erste unterfränkische Brauerei sind wir besonders stolz, das Prädikat „SOLARBIER® - gebraut mit der Kraft der Sonne“ führen zu dürfen. Als Zeichen für Ressourcenschonung, Umweltschutz und nahezu CO2-neutrale Bierherstellung wird das Markenzeichen mit der gelben Sonne zukünftig auf unseren Kronkorken bzw. Etiketten gut sichtbar angebracht sein.
Nicht nur der Einsatz von erneuerbaren Energien, sondern auch der sparsame und rücksichtsvolle Umgang damit sind entscheidende Ziele, welche die Brauerei Raab stetig verfolgt. Hervorragende Qualität herzustellen ist für uns selbstverständlich, kann aber nicht das einzige Ziel sein. Ferner müssen wir die Lebensgrundlage zukünftiger Generationen bewahren und verantwortungsvoll mit den vorhandenen Ressourcen umgehen, auch wenn dies mit hohen Investitionskosten verbunden ist. Durch die Anschaffung einer neuen Flaschenwaschmaschine, eines Plattenkühlers und eines Pfannendunstkondensators kann der Energiebedarf auch zukünftig weiter reduziert werden und wir können verantwortungsvoll kommenden Generationen entgegensehen.

Durch den Kauf von Raab Produkten mit dem Markenzeichen „Solarbier®“ kann jeder seinen Beitrag zum Umweltschutz leisten, den Verbrauch begrenzter Energie-Ressourcen sowie den klimaschädlichen Ausstoß von CO2 vermindern.

Pressetexte

designed by designed4you | Copyright © 2013 All rights reserved!